Sponsoring

JENATEC ist jung und aktiv,
deshalb wird Sport & Spaß bei uns groß geschrieben.

Ob regelmäßige Bowlingturniere oder Kanu- und Radtouren in der Umgebung – JENATEC bleibt in Bewegung. Unser internes Fitnessprogramm hält uns frisch & fit – und macht uns vor allem viel Spaß.

Radsportteam: Jenatec-Cycling

Seit 2006 unterstützen wir Martin Brand aus Gera, einen jungen, hoffnungsvollen Radfahrer. Martin Brand baut sein sportliches Engagement aus und hat sich im Februar 2006 unserem neu gegründeten Radteam, dem „Team JENATEC (seit 2009  Jenatec – Cycling) angeschlossen.

Mehr Infos: www.jenatec-cycling.de

Elterniniative für krebskranke Kinder Jena e.V.

Der Verein wurde 1990 von Eltern, deren Kinder an der Universitätsklinik Jena in der Abteilung für Hämatologie, Onkologie und Immunologie behandelt wurden, behandelt werden oder leider verstorben sind, gegründet. Der Gedanke, sowohl Kindern aber natürlich auch deren Eltern während und nach dieser schwierigen Zeit mit all den Sorgen, Ängsten und vielfältigen Problemen zu helfen und unterstützend zur Seite zu stehen, war der Grundstein des Vereins. Seither machen es sich die engagierten Mitarbeiter zur Aufgabe, mit einem breiten Spektrum an Unterstützungsmöglichkeiten wie z.b. mit persönlichen Gesprächen, Bereitstellung von Elternwohnungen, Stationsbesuchen, gemeinsamen Veranstaltungen, Finanzierung des Klinikclowns “Knudel” oder Betreuung verwaister Eltern Beistand zu leisten.
Da in unserem Unternehmen auch viele stolze Eltern tätig sind, aber natürlich der Gedanke zur Unterstützung solcher überaus lobenswerter Initiativen jedem ein “MUSS” sein sollte, war es unser Anliegen, unseren Teil dazu beizutragen.

Wir unterstützen den Verein bereits seit mehreren Jahren. Auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten empfinden wir es als selbstverständlich, für solche Zwecke das Engagement nicht erlahmen zu lassen.

Mehr Infos: http://www.ekk-jena.de